Remstal mit erfolgreichem Auftritt bei der CMT
Die Bilanz des Remstal Tourismus e.V. zum Messeauftritt auf der dreitägigen CMT-Tochtermesse „Fahrrad- & WanderReisen“ fällt überaus positiv aus.
Vom 17. bis 19. Januar 2026 hat sich der Remstal Tourismus e. V. mit verschiedenen Freizeitpartnern und Aktionen erstmals in Halle 9 der Touristikmesse CMT präsentiert. Geschäftsführer Werner Bader zieht eine überaus positive Bilanz: „Das Publikum im Rahmen der CMT-Sondermesse ‚Fahrrad- & WanderReisen‘ war extrem interessiert am Remstal. Wir konnten drei Tage lang quasi nonstop Beratungsgespräche führen und über Outdoor-, aber auch Genuss-, Kultur- und Freizeitangebote in unserer schönen Region informieren.“
Im Messegepäck waren neben den interkommunalen Remstal-Themenprospekten auch das neue Remstal Magazin und der neue Infoflyer zum Thema „Gruppenreisen ins Remstal“, der sich an die Zielgruppe der Bustouristik-Unternehmen richtet. Interessiert zeigte sich das Publikum darüber hinaus an den neuen digitalen Stempeltouren im Remstal, die Geschäftsführer Werner Bader am Messesonntag auf der Showbühne präsentierte – hier lassen sich mittels der App SummitLynx digitale Stempel sowie Abzeichen für absolvierte Wander- und Radtouren sammeln.
Eine erhebliche Aufmerksamkeit galt im Umfeld der CMT auch den digitalen Beratungsavataren um „Remstal Lisa“, die seit Dezember 2025 auf der Homepage www.remstal.de zu finden sind, sowie an den nächsten anstehenden Großevents im Remstal: der Weintreff in Fellbach am 28. Februar und 1. März sowie die 12-Stunden-Remstalwanderung am 14. Mai 2026 (Christi Himmelfahrt) mit Start und Ziel in Essingen auf der Ostalb.
Michael Scharmann, Vorsitzender des Tourismusvereins und Oberbürgermeister von Weinstadt, war am Montag persönlich vor Ort und unterstützte bei der Beratung der Messebesucher: „Wir ziehen ein absolut positives Fazit zu unserem Messeauftritt. Daher haben wir bereits für nächstes Jahr in Halle 9 vorreserviert“.