Das Remstal auf der CMT in Stuttgart

Der Remstal Tourismus e.V. präsentiert sich vom 17. bis 19. Januar 2026 mit verschiedenen Freizeitpartnern und Aktionen erstmals in Halle 9 der Touristikmesse

© Remstal Tourismus

In Kürze findet in Stuttgart wieder die CMT – die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit – statt. Der Remstal Tourismus e.V. präsentiert sich in diesem Jahr im Rahmen der Tochtermesse "Fahrrad- & WanderReisen" vom 17. bis 19. Januar und damit erstmals in Halle 9 (Stand-Nr. 9C22).

Mithilfe unterschiedlicher Broschüren und im persönlichen Gespräch können die Messebesucher sich am Stand des Tourismusvereins Inspirationen und Informationen zum Wandern und Radfahren im Remstal holen. Darüber hinaus hat die Region zwischen Stuttgart und Aalen viele weitere Freizeit- und Kulturangebote, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Weinerlebnisse und Genussangebote für einen gelungenen Urlaub oder Ausflug zu bieten.

Auch diesmal wird der Remstal Tourismus e.V. wieder von verschiedenen Partnern aus der Freizeitwirtschaft zur CMT begleitet, die ihre Angebote im Wechsel vorstellen werden. Hoch in die Lüfte geht es am Samstag mit Ballonfahrten Pfau, die einen Ballonkorb voller Aktionen im Gepäck haben, sowie mit der Stauferfalknerei Lorch, die ein Gewinnspiel und Mitmachaktionen zu Greifvögeln mitbringen werden. Am Sonntag dreht sich bei SportExperience, die Kurse und Events rund ums Mountainbike anbieten, das Glücksrad und bei der STIHL Markenwelt heißt es „sägen und schätzen“. Das F3 Wohlfühlbad Fellbach verlost am Montag u. a. einen Sauna-Tageseintritt für zwei Personen und das Erlebnislabor hat sich eine kleine Rätsel-Rallye mit Professor Schussel ausgedacht. Das beliebte Bienen-Maskottchen REMSI hat seinen CMT-Besuch für Samstag angekündigt und zudem sind die Remstal-Städte Schorndorf und Schwäbisch Gmünd mit einem eigenen Stand in Halle 6 vertreten.

Zurück zur Newsübersicht