Weinköniginnen-Krone geht ins Remstal

Carolin Häußer aus Winnenden ist Württemberger Weinkönigin.

Veröffentlicht am , 13:51 Uhr

Mitte: Carolin Häußer, flankiert von ihren beiden Weinprinzessinnen Lisa-Marie Blatt aus Brackenheim (links) und Birthe Meseke aus Stuttgart.

Fünf junge Frauen haben sich um das Amt der Württemberger Weinkönigin beworben, die Krone holte Carolin Häußer vom Winnender Weingut Häußer. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg von Carolin und vor allem auch darüber, dass das Remstal quasi nun wieder eine Königin hat. Wir sind sehr sicher, dass die neue Württemberger Weinhoheit insbesondere den Wein aus dem Remstal und dessen Weinbaubetriebe allerbestens vertreten wird“, gratulieren Oberbürgermeister Michael Scharmann in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Tourismusvereins sowie Geschäftsführer Werner Bader.

Die 27-jährige Absolventin des Studiengangs Internationale Weinwirtschaft wurde gestern Abend von einer 30-köpfigen Jury ins einjährige Amt gewählt. Zum Ende ihrer Amtszeit darf sie im kommenden Jahr zur Wahl der Deutschen Weinkönigin antreten, welche voraussichtlich in Neustadt an der Weinstraße stattfinden wird. „Wein ist meine Leidenschaft, und diese möchte ich weitergeben“, sagte die frisch gewählte Repräsentantin in einem ersten Statement.

  ZURÜCK