Veröffentlicht am , 14:55 Uhr
Die Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT aus dem Meininger Verlag ehrte kürzlich in Neustadt an der Weinstraße fünf herausragende Fachhandelskonzepte aus ganz Deutschland. Neben dem Hauptpreis „Weinhändler des Jahres“ wurden vier Sonderpreise vergeben, die besondere Leistungen in spezifischen Kompetenzfeldern des Weinhandels hervorheben.
In der Kategorie „Eventmarketing“ wurde Daniel’s Weine aus Winterbach geehrt. Das Unternehmen von Daniel Hasert hat laut Jury in den vergangenen Jahren eine außergewöhnliche Erlebnis- und Veranstaltungskultur etabliert – von Winzerabenden über After-Work-Formate bis hin zu mehrtägigen Kooperationsevents. Damit gelinge es neue Zielgruppen für Wein anzusprechen und dem stationären Fachhandel eine zeitgemäße Relevanz zu geben.
Alle Preisträger stünden exemplarisch für Mut, Innovationsbereitschaft und die Fähigkeit, den Markt aktiv mitzugestalten. Gerade in Zeiten des Konsumrückgangs von Wein sind Fachhändler wichtige Partner an der Seite der Winzer und bedeutende Multiplikatoren für dieses Kulturgut.