Veröffentlicht am , 09:48 Uhr
Beim Internationalen Weinwettbewerb des Fachmagazins Vinum „World of Rosé 2025“ landen vier Weine aus dem Remstal auf dem Treppchen – einer ganz oben.
In der Kategorie „Rosé Modern Dry“ findet sich die Weingärtner Fellbach eG an der Spitze: Platz 1 geht an den 2024 Muskat-Trollinger Rosé fruchtig aus der Edition C. „Dezente Aromen von Minzgletscher, Goldmelisse, Brennnessel und Holunderblüte, dazu etwas Honig, allgemein kühl wirkende Aromatik“, beurteilt Chefverkoster Harald Scholl und schwärmt über das schöne Süße-Säure-Spiel dieses Siegerweins.
In derselben Kategorie auf Platz 3 findet sich ein weiterer Wein aus dem Remstal: Ausgezeichnet wird das Winnender Weingut Siegloch für seinen 2024 Muskattrollinger Rosé Landwein.
Auch bei den trockenen Rosé-Weinen landen Betriebe aus dem Remstal auf dem Treppchen. Jeweils einen dritten Platz gibt es für das Weingut Schnaitmann, Fellbach: 2023 Flash Rosé (Preiskategorie 10 bis 19,99 Euro) bzw. Aldinger, Fellbach: 2022 Untertürkheimer Gips Trollinger Rosé trocken (Preiskategorie ab 20 Euro).