Spendenlauf auf dem RemstalWeg

Extremsportlerin Steffi Saul nach 244 km in 62 Stunden im Stuttgarter Olgäle empfangen.

Veröffentlicht am , 10:18 Uhr

Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 startete Steffi Saul um 4 Uhr morgens ihren Spendenlauf für Krebspatienten auf dem RemstalWeg von Fellbach nach Essingen und wieder zurück. Auf den folgenden 244 km mit knapp 5.000 Höhenmetern wurde die Extremsportlerin abwechselnd von Freunden sowie zwei Feuerwehrmännern aus Remseck am Neckar begleitet. Nach etwa 62 Stunden non-stop – aufgrund der Hitzewelle etwas später als geplant – wurde Steffi Saul schließlich am Samstag, 19. Juni, um kurz vor 18 Uhr im Stuttgarter Olgahospital von Frau Dr. Blattmann, Leiterin der Kinderkrebsstation, und Remstal-Maskottchen Remsi empfangen.

„Ich will den kleinen und großen Patienten Mut machen, sich nicht unterkriegen zu lassen und niemals aufzugeben“, so Steffi Saul. Mit ihrem Spendenlauf möchte Steffi Saul nicht nur Geldspenden sammeln, aktuell sind es 3.000,- Euro, sondern auch auf das wichtige Thema Stammzellspende aufmerksam machen – für viele Blutkrebspatienten die einzige Überlebenschance. Unter anderem über den Verein Blut e.V. kann man sich ganz einfach ein Typisierungs-Set nach Hause bestellen: www.blutev.de

Spendenkonto:
Blut e. V. – Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte
Volksbank Stutensee-Weingarten eG
IBAN: DE48 6606 1724 0030 7833 79
BIC: GENODE61WGA
Spendenzweck: Steffi rennt

Für weitere Informationen und Fragen:
Blut e. V. – Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte
Wilzerstraße 19
76356 Weingarten
Tel. 07244 – 60 830
info@blutev.de oder steffirennt@gmx.de
www.blutev.de oder www.steffirennt.de

 

  ZURÜCK