Remstal Tourist-Info ist eine Kelly-Insel

Öffentliche Anlaufstelle für Kinder in Notsituationen.

Veröffentlicht am , 15:02 Uhr

Anlaufstelle für Kinder bei Notfällen: Geschäftsstelle des Remstal Tourismus e.V. in Endersbach ist nun Projektpartner des Kelly-Insel e.V.

Ein aufgeschürftes Knie, ein verlorener Hausschlüssel oder das Gefühl verfolgt zu werden: Kelly-Inseln sind öffentliche Anlaufstellen für Kinder in kleinen und großen Notsituationen. So nun auch die Tourist-Info des Remstal Tourismus e.V. am Endersbacher Bahnhof – erkennbar am Zertifikat mit der Kelly-Palme, das sichtbar am Gebäude angebracht wurde.

Die Kelly-Insel, 2004 in Filderstadt entwickelt, ist ein Kooperationsprojekt im Rahmen der kommunalen Kriminalprävention, an welchem sich u. a. die Stadtverwaltung, Schulen sowie die örtliche Polizei beteiligen. Inzwischen gibt es bundesweit über 2.000 Kelly-Insel Anlaufstellen für Kinder, darunter Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants, Kindergärten und andere öffentliche Einrichtungen. Weitere Informationen auf der Homepage des Kelly-Insel e.V. unter www.kelly-insel.de.

  ZURÜCK