Veröffentlicht am , 15:22 Uhr
Unter dem Dach des „Remstal Sommer“ sollten in den kommenden Wochen und Monaten über 100 kommunale sowie einige interkommunale Veranstaltungen gebündelt vermarktet werden. Corona-bedingt pausiert das Veranstaltungshighlight in diesem Jahr, wie die Oberbürgermeister und Bürgermeister/-innen der Remstal-Kommunen jetzt entschieden haben.
Welche kommunalen Veranstaltungen im Einzelnen in welcher Form trotzdem in 2020 stattfinden können, entscheidet die jeweilige Stadt bzw. Gemeinde unter Beachtung der aktuell gültigen Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Was die geplanten interkommunalen Veranstaltungen anbelangt, so wurde entschieden, die „Remstal Museumsnacht“ sowie die „12-Stunden-Wanderung“ für 2020 abzusagen. Ob die Kirchen ihre „Nacht der offenen Kirchen“ am 26. September 2020 durchführen werden, steht derzeit noch nicht fest.
Das für 5. Juli 2020 vorgesehene musikalische Gemeinschaftsevent „Das Remstal singt“ soll hingegen stattfinden, allerdings in virtuellem Format. Vor dem eigenen Computer dürfen Remstäler sowie Remstal-Freunde an diesem Tag unter der musikalischen Leitung von Patrick Bopp nach Herzenslust mitschmettern. Der Link zum Livestream sowie zur Abgabe von Liedwünschen wird rechtzeitig bekanntgegeben.