Veröffentlicht am , 09:16 Uhr
Vom 14. Februar bis 14. März 2025 heißt es wieder: Gaumenfreuden pur im Remstal! In 18 ausgewählten Gasthäusern und Restaurants gibt es das 3-Gänge-Menü zum Einheitspreis von 44,- Euro.
Nach dem Erfolg des letzten Jahres kehrt die Traditionsaktion zurück – und überrascht in diesem Jahr mit einigen neuen Betrieben. Ob für Liebhaber fleischlicher Genüsse oder Vegetarier, die auf kreative pflanzliche Küche setzen – hier ist für jeden etwas dabei, wie etwa die Essenz vom gerösteten Knollensellerie mit Kräuterflädle und Schnittlauchöl oder eine Steinpilz Bisque mit Trüffel-Ricotta.
Im Hauptgang bestechen Gerichte wie gebratene Kräuterseitlinge mit Ragout von Kartoffeln und Lauch, geschmorte Schweinebäckle mit Spitzkraut und Perlgraupenrisotto und Hirschmedaillon an Preiselbeer-Wildjus mit Apfel-Rotkraut und Kartoffelrösti. Zum süßen Abschluss darf unter anderem hausgemachter Kaiserschmarrn, Walnussparfait mit Apfelragout und Aprikosenschichttörtchen mit Kokos geschlemmt werden. Eine optionale Weinbegleitung mit Weinen aus dem Remstal (3x 0,1 Liter) beginnt ab 15,- Euro und runden das „Remstal Schlemmermenü 2025“ ab.
Alle Menükreationen sind nach telefonischer Tischreservierung in den teilnehmenden Betrieben erhältlich. Der Flyer mit den Menüs, den beteiligten Genusshandwerkern und den Öffnungszeiten liegt in den Restaurants, Rathäusern und Tourist-Infos im Remstal aus. Alternativ kann das kompakte Genusskompendium kostenlos beim Remstal Tourismus e.V. in Weinstadt-Endersbach (Tel. 07151 – 272020) oder per E-Mail an info@remstal.de angefordert werden. Auch online steht der Flyer kostenfrei zum Download unter www.remstal.de/prospekte bereit.