REMSTAL on Tour

Halbzeit für die neue Podcast-Reihe im Remstal.

Veröffentlicht am , 10:27 Uhr

Sechs Monate, sechs Folgen, unzählige Eindrücke: Die Cross-Media-Kampagne „REMSTAL on Tour“ des Remstal Tourismus e.V. hat mit ihrer ersten Staffelhälfte gezeigt, wie lebendig, vielseitig und überraschend das Remstal ist.

Seit Januar erscheint jeden letzten Sonntag im Monat eine neue Episode – mit Gästen aus Weinbau, Gastronomie, Freizeit und Prominenz. Die ersten sechs Folgen führten zu traditionsreichen Familienbetrieben, kreativen Köpfen und echten Machern: Vom Weingut B. Ellwanger über das Restaurant Waldschlössle, Abenteuerreich Erlebnistouren, das exklusive VIP-Gespräch mit Sami Khedira und Hartmut Jenner bis hin zum Weingut Maier und dem Biketour-Spezialisten SportExperience. Im Mittelpunkt stehen dabei persönliche Geschichten und regionale Verbundenheit – erzählt in Podcast-Formaten, begleitet von Social-Media-Videos, Aroma-Challenges und Gewinnspielen.

Ende Juli geht’s weiter – dann heißt es: Paddel rein mit den Zugvögeln und Motoren an beim nächsten VIP-Talk mit Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer und Claudia Dorn vom Weingut Sterneisen. Und wie immer gilt: Miträtseln lohnt sich – bei den beliebten Aroma-Challenges auf Instagram und Facebook gibt es regelmäßig regionale Preise zu gewinnen.

Die Podcasts und Videos sind zu sehen und hören auf Spotify, YouTube, Instagram und Facebook.

Sponsoringpartner der Kampagne ist die Kreissparkasse Waiblingen.

  ZURÜCK