Mal‘ mal Remsi

Gewinner der Gastro-Familienaktion gekürt.

Veröffentlicht am , 14:19 Uhr

Martina Ritter-Barich, Gasthof zum guten Tröpfle, und Remstal-Maskottchen „Remsi“ als Losfeen

Die 1. Remstal Genießer-Sommerferien, eine neue Mitmach-Aktion des Remstal Tourismus e.V., sind zu Ende. Über 300 „Remsi-Kunstwerke“ wurden von Kindern in den 16 teilnehmenden Gasthäusern und Restaurants abgegeben. „Eine beeindruckende Resonanz, auf die wir stolz sind“, freut sich Werner Bader, Geschäftsführer des Remstal Tourismus e.V.

Die Auslosung der fünf Gewinner fand am Remstalkino in Beutelsbach statt, begleitet vom Remstal-Maskottchen „Remsi“ sowie Martina Ritter-Barich, Wirtin des Gasthofs zum guten Tröpfle in Kleinheppach und Vorstandsmitglied des Tourismusvereins. „Malen tun die Kinder ja immer, solange sie aufs Essen warten – aber Remsi zu zeichnen, war einfach etwas ganz Besonderes. Manche haben die Malvorlagen genutzt, andere nicht. Aber das kleine Geschenk bei der Abgabe ihrer Kunstwerke sorgte in jedem Fall für Begeisterung bei Groß und Klein“, sagt Martina Ritter-Barich und berichtet von spaßigen Begegnungen und Rückmeldungen.

Aus der Fülle der Gemälde zog Remsi als Losfee folgende Gewinner: 1. Platz: Oskar, 6 aus Kernen. 2. Platz: Carla, 10 aus Berlin. 3. Platz: Leonie, 6 aus Plüderhausen. 4. Platz: Sophie, 9 aus Korb-Kleinheppach. 5. Platz: Tyler, 8 aus Aichwald.

Dank der Unterstützung der Sponsoren Stauferfalknerei Lorch, e+e Spielwaren (Remshalden), Zugvögel Kanutouren (Weinstadt) sowie Sport Schwab (Winterbach) konnten sich die Gewinner über attraktive Preise freuen. Aufgrund der großen Resonanz wird die Aktion in den Sommerferien 2025 erneut stattfinden.

Tipp:
Das komplette Video mit Remsi als Losfee findet sich auf den Social Media Kanälen des Remstal Tourismus, Facebook und Instagram

  ZURÜCK