Veröffentlicht am , 12:36 Uhr
Unendlich Raum für Kultur: Zahlreiche Kunst- und Kulturerlebnisse, sehenswerte Altstädte, Museen und Sehenswürdigkeiten sowie vielfältige Events locken immer mehr Menschen ins Remstal. Die druckfrische Broschüre „Kultur im Remstal“ zeigt auf rund 40 Seiten, welche Highlights es in dem rund 80 km langen Flusstal zwischen Stuttgart und Aalen zu entdecken gibt.
Ein Highlight sind sicherlich die von renommierten Architekturbüros anlässlich der Remstal Gartenschau geschaffenen „16 Stationen“, die auf vier Seiten präsentiert werden. Es folgen die 21 Städte und Gemeinden des Remstals mit unendlich attraktiven Sehenswürdigkeiten, Skulpturenpfaden und Museen. Auch die großen interkommunalen Events wie die „Remstal Museumsnacht“ oder die „Nacht der offenen Kirchen“ sowie ein kleiner Kalender mir den kommunalen Veranstaltungs-Highlights dürfen in der neuen Broschüre nicht fehlen. Zudem wird das Thema Weinkultur/-architektur aufgegriffen und ein Blick über den Tellerrand in den Rems-Murr-Kreis sowie Ostalbkreis und nach Stuttgart geworfen.
„Unsere neue Kulturbroschüre zeigt einmal mehr, wie viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten das Remstal zwischenzeitlich zu bieten hat“, sagt Oberbürgermeister Michael Scharmann in seiner Eigenschaft als Vorsitzender von Remstal Tourismus e.V. „Kein Wunder“, ergänzt Geschäftsführer Werner Bader, dass sich das Remstal mit seinen 21 Kommunen zum Naherholungsziel Nr. 1 vor den Toren von Stuttgart gemausert hat“.
Die neue Broschüre „Kultur im Remstal“ ist kostenfrei erhältlich bei der Remstal Tourist-Info am Endersbacher Bahnhof sowie in Kürze auch in den Tourist-Infos bzw. Rathäusern aller Remstal-Kommunen. Außerdem kann die Broschüre unter www.remstal.de/prospekte heruntergeladen oder bestellt werden.