Veröffentlicht am , 16:02 Uhr
Der neue Gault&Millau Weinguide ist erschienen. Mit über 700 Seiten, 6.000 bewerteten Weinen und Porträts von mehr als 650 Weingütern -darunter 14 aus dem Remstal - setzt die Ausgabe neue Maßstäbe.
Zum dritten Mal würdigt Gault&Millau zudem die Next Generation der Winzerinnen und Winzer in Deutschland. „Diese aufstrebenden Talente aus verschiedenen Anbaugebieten Deutschlands setzen mit frischen Ideen und Leidenschaft neue Akzente und stehen für eine vielversprechende Zukunft im Weinbau“, heißt es in der Jurybegründung. Unter den Preisträgern: das Weingut Maier aus Schwaikheim. Damit geht ein weiterer bedeutender Nachwuchs-Preis ins Remstal!
Die mit je fünf Trauben bewerteten Fellbacher Weingüter Aldinger und Schnaitmann sind gehören laut Gault&Millau zur „Weltspitze“. Mit je vier Trauben schmücken dürfen sich die Weingüter Karl Haidle (Kernen), Jürgen Ellwanger (Winterbach), Heid (Fellbach) und Leon Gold (Weinstadt), je drei Trauben gehen an die Fellbacher Weingärtner sowie die Weingüter Escher (Schwaikheim), Doreas (Remshalden), Johannes B. (Fellbach) und Mödinger (Weinstadt), zwei Trauben an das Weingut Mayerle (Remshalden).