Veröffentlicht am , 12:43 Uhr
Die inzwischen 27. Ausgabe des beliebten „Remstal Magazins“ ist ab sofort druckfrisch erhältlich. Auch diesmal erwarten die Leser wieder allerlei spannende Geschichten und Freizeittipps aus dem Remstal: Bis zum 121. Deutschen Wandertag im August 2022 wird noch etwas Wasser die Rems hinunterfließen. Das aktuelle Magazin gibt dennoch einen ersten Einblick in dieses Wanderevent und stellt drei der "Remstal Wanderschätze" vor. Auf einer Doppelseite startet die Reihe mit sechs der "16 Stationen", die in den kommenden Ausgaben fortgeführt wird. In der Rubrik "Remstäler Köpfe" wird diesmal die Extremsportlerin Steffi Saul porträtiert und auch aus den einzelnen Städten und Gemeinden des Remstals gibt es viel zu berichten: Zum Beispiel Outdoor-Angebote in Heubach, die Opernwerkstatt in Waiblingen oder auch Waldpädagogik in Urbach. Wie gewohnt, dient das Remstal Magazin zudem als Gastgeberverzeichnis mit Übernachtungsbetrieben, Wohnmobil-Stellplätzen, Restaurants, Weingütern und sonstigen touristischen Anbietern.
Das neue Remstal Magazin ist erhältlich in der Geschäftsstelle des Remstal Tourismus, Bahnhofstraße 21 in Weinstadt-Endersbach, sowie in Kürze auch bei den Rathäusern bzw. Tourist-Informationen in der Region und bei vielen Mitgliedsbetrieben. Das Magazin kann zudem per E-Mail an info@remstal.de, Telefon 07151 – 272020 oder im Internet unter www.remstal.de bestellt werden.
Imagebroschüre bekommt „kleines Brüderle“: Remstal-Faltkarte
Anfang Mai hat der Remstal Tourismus e.V. eine neue Imagebroschüre herausgegeben. Jetzt ist ergänzend ein kompakter Flyer erschienen, der kurz und knapp auf den Punkt bringt, warum sich ein Besuch im Remstal lohnt. Eine Übersichtskarte zum Aufklappen zeigt ausgewählte Highlights in den einzelnen Kommunen des Genießer-Tals. Erstmals zum Einsatz kommt das „kleine Brüderle“ der Imagebroschüre im Rahmen des diesjährigen Deutschen Wandertags im nordhessischen Bad Wildungen. Hier wird Anfang Juli die Werbetrommel für das Wander-Großevent gerührt, das 2022 im Remstal stattfinden wird.
Kein gedruckter Veranstaltungskalender im 2. Halbjahr 2021 – Online-Kalender wurde überarbeitet
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wird es leider auch im 2. Halbjahr 2021 keinen gedruckten „Remstal Veranstaltungskalender“ geben. Der Online-Veranstaltungskalender unter www.remstal.de/events wurde in den vergangenen Wochen technisch sowie optisch überarbeitet und füllt sich nun nach und nach mit Events. Außerdem kann man über den kostenlosen Newsletter, zu abonnieren unter www.remstal.de/newsletter, über Neuigkeiten und Veranstaltungen im Remstal auf dem Laufenden bleiben.