Das Remstal singt 2023

„An Tagen wie diesen“ gewinnt das Voting um den Abschluss-Song.

Veröffentlicht am , 14:58 Uhr

Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bis am Ende der zehntägigen Online-Abstimmung der Gewinner feststand: Mit einem Stimmenanteil von knapp 50% hatten die rund 950 Abstimmenden schließlich mehrheitlich für den Megahit der Toten Hosen aus dem Jahr 2012 gevotet, und so erklingt zum Abschluss der Interkommunalen Veranstaltung „Remstal singt“ gemeinschaftlich „An Tagen wie diesen“. Auf Platz 2 landete „Über den Wolken“ (Reinhard Mey), Platz 3 belegt „Auf uns“ (Andreas Bourani).

Elf Städte und Gemeinden im ganzen Remstal nehmen am Sonntag, den 2. Juli 2023 an „Remstal singt“ unter Koordination des Remstal Tourismus e.V. mit besonderer Unterstützung durch das Kulturbüro Schwäbisch Gmünd teil: Remseck am Neckar, Waiblingen, Fellbach (Kernstadt sowie im Teilort Schmiden), Weinstadt, Remshalden, Urbach, Schwäbisch Gmünd, Waldstetten, Böbingen, Mögglingen und Essingen. Überall wird ein gemeinschaftliches offenes Singen zwischen 15 und 17 Uhr für alle angeboten.

Wo die einzelnen kommunalen Veranstaltungen stattfinden und was genau vor Ort geboten sein wird, zeigt ein Blick auf die Homepage www.remstal-singt.de.

  ZURÜCK