Veröffentlicht am , 11:19 Uhr
Im August trafen sich Wanderfans aus ganz Deutschland zum 121. Deutschen Wandertag im Remstal, die mit der zuvor erworbenen Wandertagsplakette „REMSI“ an zahlreichen geführten Touren teilnehmen konnten. Einige der kleinen Bienen-Anhänger aus Holz – allesamt in der Region handgefertigt – sind übrig geblieben und sollen nun im Rahmen der Spendenaktion „Biene für Bares“ verteilt werden.
Alle, die vom 6. bis 23. Dezember 2022 vor Ort in den teilnehmenden Tourist-Informationen im Remstal einen Betrag nach Wahl spenden, erhalten als kleines Dankeschön einen der REMSI-Anhänger. Die so gesammelten Spenden kommen komplett der Christiane Eichenhofer Stiftung (Tour Ginkgo) sowie der Diakonie Stetten zugute. Letztere verteilt die Spenden-Bienen ebenfalls in ihrem "s' Lädle am Schloss".
Teilnehmende Tourist-Informationen/ Betriebe:
• Remstal Tourismus, Bahnhofstr. 21, Weinstadt
• s' Lädle am Schloss der Diakonie Stetten, Schlossberg 4, Kernen
• i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2
• Stadtinfo Schorndorf, Marktplatz 1
• i-Punkt Schwäbisch Gmünd, Marktplatz 37/1
• WTM Waiblingen, Scheuerngasse 4
Diakonie Stetten:
Die Diakonie Stetten setzt sich mit verschiedenen Hilfsangeboten dafür ein, dass alle Menschen einen Platz mitten in der Gesellschaft finden. Egal welchen Alters oder welcher Herkunft, ob mit oder ohne Handicap.
www.diakonie-stetten.de
Christiane Eichenhofer Stiftung (Tour Ginkgo):
Seit 30 Jahren sammelt Christiane Eichenhofer als Initiatorin der Benefiz-Radtour „Tour Ginkgo“ alljährlich Spenden zugunsten von Einrichtungen, die schwerkranke Kinder und deren Angehörige unterstützen.
www.tourginkgo.de