12 Wanderstunden durch das untere Remstal

Mit 1.200 Teilnehmer:innen war die VOLKSBANK STUTTGART 12-Stunden-Remstalwanderung am 26. Mai 2022 komplett ausgebucht.

Veröffentlicht am , 12:13 Uhr

Das von Remstal Tourismus veranstaltete Top-Wanderevent wartete mit einer Tourenstrecke von rund 55 km und 1.000 Höhenmetern auf, die in Kooperation mit dem Schwäbischen Albverein ausgewählt wurde. Start und Ziel der 12-Stunden-Wanderung war Fellbach. Von hier aus ging es bei idealem Wanderwetter über Kernen, Aichwald, Weinstadt und Korb bis nach Winnenden und über Schwaikheim, Waiblingen und Remseck am Neckar wieder zurück nach Fellbach. Hier konnten die Wanderfreaks am Zieleinlauf Urkunde und Medaille entgegennehmen.

Entlang der professionell ausgeschilderten Tour wurden die Wandernden bestmöglich versorgt: In allen beteiligten Kommunen gab es eine Pausen- und Verpflegungsstation, wo die in der Teilnahmegebühr von 34,- Euro enthaltenen Genussgutscheine eingelöst werden konnten. Zudem bot Wassersponsor Heubacher kostenfreie Getränke. Wer unterwegs verarztet werden musste, dem standen die Helfer des DRK zur Verfügung. Wanderfans, welche die Wanderung abbrechen mussten, konnten den kostenfreien Shuttlebus zum bequemen Rücktransport nutzen.

Die überwiegende Zahl der Teilnehmer schaffte die sportliche Herausforderung gleichwohl aus eigenen Kräften – und zeigte sich begeistert von Organisation und Durchführung des Mega-Events. „Es war einfach wieder sagenhaft“, schwärmt Michael Scharmann, Vorsitzender des Remstal Tourismus e.V., der die Strecke wieder selbst durchlief. „Vom Startschuss weg herrschten ganz besondere Vibes, die man einfach mal selbst erlebt haben muss!“ Gelegenheit hierzu bietet sich im kommenden Jahr, wenn im Rahmen der 12-Stunden-Remstalwanderung die Kommunen im oberen Remstal umrundet werden.

Hintergrund:
Die Volksbank Stuttgart 12-Stunden-Remstalwanderung an Christi Himmelfahrt bildete den Auftakt zum REMSTAL WanderSommer 2022, dessen Höhepunkt der 121. Deutsche Wandertag vom 3. bis 7. August sein wird. In der „Wandertagshauptstadt“ Fellbach sowie im gesamten Remstal werden Gäste während der fünf Tage unter dem Motto „Genieße das Wandertal“ spannende Wanderungen, lebendige Führungen, Vorträge, Konzerte und vieles mehr erleben. Weitere Informationen unter www.dwt2022.de.

  ZURÜCK