Das Team der Remstal Gartenschau 2019

Die Remstal Gartenschau 2019 ist keine gewöhnliche Gartenschau. Sie ist die erste Gartenschau, die von 16 Städten und Gemeinden gemeinsam geplant, vorbereitet und durchgeführt wird. Dieses besondere Gartenschau-Konstrukt bedarf natürlich auch einer besonderen Organisationsstruktur. So setzt sich das Team der Remstal Gartenschau 2019 zum einen aus den Mitarbeitereinnen und Mitarbeitern der 16 Kommunen zusammen. In jeder Gartenschau-Kommune gibt es mindestens einen Projektverantwortlichen, der die Realisierung der Gartenschau im jeweiligen Ort federführend verantwortet. Darüber hinaus gibt es noch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Remstal Gartenschau 2019 GmbH. Sie fungieren hauptsächlich als Dienstleister der Kommunen, konzeptionieren und koordinieren, sodass die Remstal Gartenschau auch als gemeinsame Gartenschau aller 16 Städten und Gemeinden von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Wenn so viele Menschen gemeinsam an einem Projekt arbeiten, dann bleibt es stets aufregend und turbulent. Vor allem aber ist es eine großartige Sache. Wir sind schon jetzt begeistert von der Remstal Gartenschau 2019 und freuen uns auf ein unvergessliches Jahr 2019!

Das Team der Remstal Gartenschau 2019 GmbH

Ihre Ansprechpartner bei der Remstal Gartenschau 2019 GmbH

Das Team der Remstal Gartenschau 2019 GmbH koordiniert und plant die Projekte und Veranstaltungen, die alle 16 Kommunen gleichermaßen betreffen. Die wesentliche Aufgabe der GmbH ist die Gesamtvermarktung der Remstal Gartenschau 2019.

Thorsten Englert
Geschäftsführer
thorsten.englert@remstal2019.de

Karl-Eugen Ebertshäuser
Berater
karl-eugen.ebertshaeuser@remstal2019.de

Manfred Beier
Prokurist, Mobilität
manfred.beier@remstal2019.de

Uta Deutsch
Referentin der Geschäftsleitung
uta.deutsch@remstal2019.de

Claudia Ingelmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
claudia.ingelmann@remstal2019.de

Simone Dirschka
Marketing | Strategie, Werbung, RemstalCard
simone.dirschka@remstal2019.de

Fabienne Gabriel
Marketing | Vertrieb RemstalCard
fabienne.gabriel@remstal2019.de

Lisa Häußler
Marketing | Website, Merchandising und Veranstaltungen bis 2019
lisa.haeussler@remstal2019.de

Barbara Troßbach
Veranstaltungen 2019
barbara.trossbach@remstal2019.de

Ayline Liedtke
Tourismus und Veranstaltungen
ayline.liedtke@remstal2019.de

Sophia Hartwig-Schwenk
Planung
sophia.hartwig@remstal2019.de

Sabeth Flaig
Genuss
sabeth.flaig@remstal2019.de

Elisa Salmann
Projektassistenz
elisa.salmann@remstal2019.de

Stefanie Weber
Projektassistenz
stefanie.weber@remstal2019.de

Ihre Ansprechpartner vor Ort in den 16 Gartenschau-Kommunen

In jeder der 16 Gartenschau-Kommunen gibt es einen Projektverantwortlichen, der für die Planung, Koordination und Umsetzung der Gartenschau in der jeweiligen Remstal-Kommune verantwortlich ist. Sollten Sie Fragen zu den Projekten in den Städten und Gemeinden haben oder Lust haben, sich vor Ort mit einzubringen, dann wenden Sie sich gerne direkt an die jeweilige Ansprechpartnerin beziehungsweise den jeweiligen Ansprechpartner.