Unendlich relaxt
in Remseck am Neckar

Einweihung der modellhaften Heckenpflege und des Wengerterschützenunterstands

Einweihung der modellhaften Heckenpflege in Remseck am Neckar

Am 2. Mai 2019 wurde die bereits im Winter 2016/17 begonnene modellhafte Heckenpflege sowie der ehemalige Wengerterschützenunterstand in Remseck am Neckar eröffnet. Im Zuge der Remstal Gartenschau 2019 wurden die Gehölze auf verschiedenen Abschnitten verjüngt und gepflegt. Um die Wichtigkeit der richtigen Pflege zu zeigen, wurden auch Abschnitte »falsch« und gar nicht gepflegt. In einer vitalen Feldhecke können zahlreiche Tiere leben und Nahrung finden, zudem wird die Landschaft strukturiert und die Erosion von unbedecktem Boden wird vermindert.

Der Wengerterschützenunterstand erinnert an die ehemalige Nutzung des Gebiets als Weinberg und dient als Geschichtszeugnis dieser Zeit.

Unterstützt wurden die Aktionen vom Schwäbischen Albverein und der Umweltstiftung Stuttgarter Hofbräu.

Zurück