Unendlich geschmackvoll
in Fellbach

Presse

11. Dezember 2018 | Feuerwerk aus Wasser begeistert

Gelungener Probelauf des Fellbacher Wasserspiels

Die „Ohs“ und „Ahs“ der Kinder gaben am Montagabend, 10. Dezember 2018, die Stimmung treffend wieder. Ein Wasserspiel kombiniert mit verschiedenfarbigen Leuchten und Nebel, gut abgestimmt auf die Musik begeisterte mehrere Hundert Interessierte auf dem Fellbacher Guntram-Palm-Platz vor der Schwabenlandhalle. Oberbürgermeisterin Gabriele Zull hatte Stadtrat und Bürger eingeladen, den Probelauf der neuen Wasserspiele bei Glühwein und Punsch zu genießen.

9. August 2018 | Fahrbare Informationszentrale zur Gartenschau

Eine Veranstaltung im Weidachtal und die nächste am Kappelberg? Im Gartenschaujahr bietet Fellbach an vielen Orten Events. Mit dem neuen mobilen i-Punkt werden die einzelnen Orte schnell und zügig erreichbar sein. Außerdem wirbt der Kleinbus bereits heute für die Gartenschau und macht Lust auf den "unendlichen Genuss".

 

 

28. Juni 2018 | Blumenwiesen in der Fellbacher Straße

Kinder zaubern Blumenwiesen auf den tristen Asphalt.

Wer kennt nicht den Anfang der Serie „Löwenzahn“, wenn dem harten Asphalt ein zartes Löwenzahn-Pflänzchen entwächst? So ähnlich geschah es am Mittwochvormittag in Schmiden: Unter dem Motto „Sag es durch die Blume“ fand am 27. Juni 2018, in dem zu dieser Zeit noch gesperrten Bereich der Fellbacher Straße ein Malwettbewerb für die Fellbacher Kindergartenkinder und Grundschüler statt.

28. Juni 2018 | Kinderhände mit grünem Daumen

Kinderhände mit grünem Daumen

Die Kinder ließen sich die Himbeeren und Johannisbeeren schmecken. Zusammen mit und ihrer Lehrerin Elke Kaufmann präsentierten die kleinen Gärtner der Schulgarten AG der Fellbacher Anne-Frank-Schule Oberbürgermeisterin Gabriele Zull ihren Schulgarten und eine Schale voller Beeren. Die AG nimmt am Schulgartenwettbewerb der Remstal Gartenschau 2019 teil. Dazu überreichte Oberbürgermeisterin Zull den Kindern Ende Juni 2018 einen Scheck.

1. März 2018 | Ein gemeinsamer Garten für Fellbach

Bürgerinformationsveranstaltung im Raum Hesse in der Schwabenlandhalle

Das Interesse an den Projekten in Fellbach zur Remstal Gartenschau 2019 war groß. Zahlreiche Zuhörer – mit und ohne grünen Daumen – informierten sich am vergangenen Dienstag, 27. Februar, was in der Kappelbergstadt alles 2019 geboten wird und wo vielleicht noch ein paar helfende Hände benötigt werden.