Tourismushelden aus dem Remstal ausgezeichnet

55 neue Tourismushelden hat das Land, darunter 5 aus dem Remstal.

Veröffentlicht am , 08:29 Uhr

Auf der diesjährigen CMT wurden 55 Personen für ihren Einsatz in der Tourismusbranche geehrt. Fünf der neuen „Tourismushelden“ kommen aus dem Remstal.

Der Sonderpreis in der Kategorie Innovation ging an Heike Scharmann, Erfinderin der Remsis Escape-Abenteuer. Gemeinsam mit dem Team des Remstal Tourismus e.V. sowie weiteren Partnern hat die gelernte Pädagogin ehrenamtlich drei Escape-Games im Remstal umgesetzt: in Weinstadt-Beutelsbach, in Urbach sowie in Fellbach: www.remstal.de/escape-abenteuer. Das nächste Abenteuer wird im März in Waiblingen an den Start gehen.

In der Kategorie Freizeitdienstleistungen erhielten Hans Ilg, Gemeinderat und Wanderführer aus Winnenden sowie Johannes Eller, dienstältester Stadtführer in Schorndorf, sowie Verena Siemon, die die Kostümführung als Barbara Künkelin ins Leben gerufen hat, eine Ehrung. Zur Tourismusheldin ausgezeichnet wurde außerdem Lana Hessenauer, Travelbloggerin aus Schorndorf.

Die Auszeichnung wird vergeben vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und den Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammern sowie der Messe Stuttgart. „All diese Menschen tragen dazu bei, dass der Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftsbereiche für Baden-Württemberg ist“, unterstrich Dr. Patrick Rapp, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus im Rahmen der gestrigen Auszeichnungsfeierlichkeit auf der CMT.

  ZURÜCK