Veröffentlicht am , 14:30 Uhr
Mit dem „Remstal Schlemmermenü“ verabschiedet Remstal Tourismus den Sommer in die kulinarisch wohl vielfältigste Jahreszeit: draußen hängen pralle Trauben an den Rebstöcken, die Zweige der Apfelbäume tragen rote Früchte und drinnen finden sich auf den Speisekarten nun auch vermehrt Leckereien mit Wild, Pilzen und weiteren herbstlichen Zutaten.
In diesem Jahr haben 13 Küchenchefs zwischen Fellbach und Essingen mit viel Liebe und kreativer Phantasie köstliche 4-Gänge-Menüs entworfen, die von Freitag, 11. September bis Sonntag, 11. Oktober 2020 zum einheitlichen Preis von 38,- Euro angeboten werden. Beim Hauptgang stehen mit Reh und Hirsch insbesondere verschiedene Wild-Menüs, aber auch Gerichte mit Ente, Lamm, Schwein oder sogar Zebu-Wildrind zur Wahl. Genussreiche Desserts mit Zwetschge, Birne und Nüssen runden die „Remstal Schlemmermenüs“ ab; auch ein vegetarisches Menü ist diesmal mit dabei. Passend zu den Gerichten wird auf Wunsch eine passende 3er-Weinprobe im 0,1 l-Glas zum Preis von 12,- Euro angeboten.
Es ist auf jeden Fall ratsam, einen Tisch bzw. das Menü telefonisch vorzubestellen. Die Remstaler Gastronomen freuen sich auf viele Schlemmermenü-Gäste und halten natürlich mit großer Sorgfalt die derzeit vorgeschriebenen Verordnungen ein.
Ein Flyer mit allen Gerichten des „Remstal Schlemmermenü 2020“ liegt bei den teilnehmenden Gastronomen, in den Rathäusern bzw. Tourist-Infos im Remstal sowie bei weiteren Auslagestellen in der Region aus. Der Flyer kann zudem kostenlos beim Remstal Tourismus in Weinstadt-Endersbach unter Tel. 07151 / 27202-0 oder per E-Mail an info@remstal.de angefordert werden. Auf der Internetseite www.remstal.de steht dieser zum Download bereit.