Das Remstal Schlemmermenü ist zurück

Vom 14. Februar bis 14. März 2024 darf in besten Gasthäusern des Remstals zum Einheitspreis geschlemmt werden.

Veröffentlicht am , 16:33 Uhr

Darauf haben alle Genießer gewartet: Das Remstal Schlemmermenü ist zurück. Der Startschuss fällt am Valentinstag: Von Mittwoch, den 14. Februar 2024 an laden 15 beste Gasthäuser im Remstal vier Wochen lang ein zu Genuss pur.

Alle köstlichen Frühjahrsgenüsse der einzelnen Genusshandwerker sind in einem Flyer zum Remstal Schlemmermenü aufgelistet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Bei der Vorspeise reicht das Angebot von der Petersilienwurzelsuppe mit Stundenei über eine Cremige Burrata auf Tomaten bis hin zum Wildschweinschinken mit Ackersalat in Nussölmarinade. Nicht minder kreativ sind die Kreationen beim Hauptgericht, sodass der Gast zum Beispiel wählen kann zwischen einem Geschmorten Schulterscherzl vom deutschen Weiderind, einem heimischen Wildragout mit handgedrehten Semmelknödeln oder einer Edelpilzpfanne mit hausgemachten Gnocchi in der vegetarischen Variante. Auf dem Nachspeiseteller findet sich zum krönenden Abschluss etwa ein Apfel-Walnuss-Crumble, Orangenfilets mit Weißweinschaum überbacken oder ein Nachspeisenduett mit Remsi-Chip. Willkommen im Genießerhimmel!

Das Remstal Schlemmermenü ist von 14. Februar bis einschließlich 14. März 2024 erhältlich zum Einheitspreis von 44,- Euro. Zur Auswahl steht jeweils auch eine vegetarische Variante. Die optionale Weinbegleitung mit Weinen aus dem Remstal (3x 0,1 Liter) kostet 14,- Euro. Alle Menüs sind garantiert verfügbar nach telefonischer Voranmeldung mit Tischreservierung.

Der Flyer mit allen Gerichten des „Remstal Schlemmermenü 2024“ einschließlich der Öffnungszeiten der beteiligten Genusshandwerker liegt aus bei den teilnehmenden Gasthäusern und Restaurants sowie in den Rathäusern bzw. Tourist-Infos im Remstal. Das kompakte Genusskompendium kann zudem kostenlos beim Remstal Tourismus e.V. in Weinstadt-Endersbach unter Tel. 07151 - 272020 oder per E-Mail an info@remstal.de angefordert werden. Und auf der Internetseite www.remstal.de/prospekte steht der Flyer zum kostenfreien Download bereit.

  ZURÜCK