26. Weintreff: So schmeckt das junge Remstal

Große Weinpräsentation am 24. und 25. Februar 2024 in der Alten Kelter Fellbach – Kommentierte Weinproben mit SWR-Moderatorin Petra Klein.

Veröffentlicht am , 14:37 Uhr

Petra Klein moderiert die kommentierten Weinproben 2024

Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Remstal Tourismus e.V. ist der alljährliche Weintreff in Fellbach. Bei der 26. Ausgabe am 24. und 25. Februar 2024 präsentieren 49 „Genusshandwerker“ aus der Region Remstal-Stuttgart rund 300 Weine sowie weitere Erzeugnisse unter dem spektakulären Fachwerk der Alten Kelter. Die Besucher dürfen sich zudem auf die traditionelle Sekt-Theke freuen sowie ein Revival der Gin-Theke.

Zu den beliebten kommentierten Weinproben lädt dieses Mal SWR-Moderatorin und amtierende „Remstälerin des Jahres“ Petra Klein ein. Bei den geführten Proben unter dem Motto „So schmeckt das junge Remstal“ werden wie gewohnt Weine und Wengerter aus dem Remstal präsentiert sowie zudem erstmals auch Gastronomen. „Das Remstal gilt ja als Genießerhimmel vor den Toren Stuttgarts. Dieses Image wird geprägt von unseren Genusshandwerkern, dazu gehören neben den Wengertern vor allem unsere Gastronomen. Beide zusammen sorgen für besondere Genussmomente, die wir auf der Weintreff-Bühne anteasern wollen“, erklärt Werner Bader, Geschäftsführer des Remstal Tourismus e.V. „Weintreff-Besucher erfahren dabei zum Beispiel Spannendes über Küchenkonzepte und erhalten Speiseempfehlungen zu einzelnen Weinen“, ergänzt Petra Klein, deren Nachfolge im Amt des „Remstäler des Jahres“ am Weintreff-Samstag bekannt gegeben wird.

Der kommende Weintreff in der Alten Kelter Fellbach, Untertürkheimer Str. 33, findet statt am Samstag, 24. Februar und Sonntag, 25. Februar 2024, jeweils 11 – 18 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 25,- Euro für das Tagesticket und 35,- Euro für das Wochenendticket; enthalten sind alle Kostproben und ein Einkaufsgutschein sowie im Vorverkauf zusätzlich ein VVS-Kombiticket zur An-/Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Tickets sind online erhältlich unter www.remstal.de/weintreff sowie vor Ort in der Geschäftsstelle des Remstal Tourismus in Weinstadt-Endersbach und in weiteren ausgewählten VVK-Stellen.

Wer eine weitere Anreise hat und den Weintreff an beiden Tagen besuchen möchte, kann übrigens das Wochenend-Arrangement „Das Remstal für Kenner und Genießer“ beim Weinstadt-Hotel in Beutelsbach buchen, www.weinstadt-hotel.de.

  ZURÜCK