David Klopp

Lebendige Kunst bei der Remstal Gartenschau 2019!

Seine Inspiration findet David Klopp dort, wo auch seine künstlerische Arbeit stattfindet – in der Natur. Ob Blätter, Hölzer oder Steine, der Land Art Künstler aus Winterbach schafft Skulpturen mit Materialien, die er je nach Ort und Jahreszeit findet. Was dabei entsteht, sind lebendige Kunstwerke, welche sich unter dem Einfluss von Wind und Wetter ständig verändern. Der Betrachter wird dadurch für den natürlichen Kreislauf der Natur sensibilisiert.

Im Rahmen der Remstal Gartenschau setzt der Künstler gleich mehrere Projekte um.

Der Weiße Pfad in Winterbach

Das Sonnenrad in Remshalden

Das Grüne Portal in Schorndorf

Der Spiegelbogen in Plüderhausen

 

Seit Februar 2019 ist David Klopp nun "unterwegs" und in verschiedenen Remstal-Kommunen zu Gast. Innerhalb eines Zeitraums von jeweils mehreren Tagen oder Wochen können Besucher dabei „live“ mitverfolgen, wie der Künstler vor Ort einzigartige Naturskulpturen schafft und wie Schritt für Schritt entlang der Rems ein verbindendes Gesamtkunstwerk entsteht.

Nächster Halt:

Remseck am Neckar I Di. 11.06. - Fr. 21.06.: "Das Gänsenest"; am Remsufer in Remseck am Neckar, nahe der Neckarmündung.

Weinstadt I Mo 08.07. - Fr. 19.07. : "Die Remswiege"; an der Birkelspitze.

Mehr Information zur Arbeit von David Klopp finden Sie unter www.davidklopp.de.