Das Remstal singt!

Die interkommunale Veranstaltung „Das Remstal singt!“ feierte 2019 zur Remstal Gartenschau seine fulminante Premiere. Das offene Singen hatte damals mehrere tausend Sängerinnen und Sänger im Remstal vereint. Nun soll „Das Remstal singt!“ in die zweite Runde gehen, dieses Mal allerdings etwas anders als virtuelles Mitsing-Format.

Am Sonntag, 5. Juli 2020, um 20 Uhr sind alle Remstäler und Remstal-Freunde eingeladen, nach Herzenslust mitzuschmettern. Patrick Bopp, alias Memphis von der VocalComedyTruppe FÜENF, führt als musikalischer Leiter durch das Programm und sorgt mit seiner Band für ausgelassene Stimmung. Außerdem mit dabei ist auch Christian Langer, bekannt als Justice von den FÜENF. Er unterstützt sowohl gesanglich, als auch als Chatmaster und freut sich schon über einen regen Austausch im Chat.

Doch das ist noch nicht alles! Als großes Special bietet die Stadt Waiblingen die einzigartige Möglichkeit das offene Singen live vor Ort aus dem Auto zu erleben im Rahmen des parallel stattfindenden Waiblinger Autokinos auf dem Festplatz an der Rundsporthalle. Wer also auf ein Live-Erlebnis nicht verzichten und im Auto mitsingen möchte, kann sich unter www.waiblingen.de/kulturkommtinsauto schnell eines der Tickets sichern. Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch müssen Tickets gebucht werden, da die Plätze im Autokino begrenzt sind.

Die Top Ten steht fest! Per Online-Voting wurde abgestimmt und die zehn meist gewählten Sommerhits bestimmen nun das Programm für Das Remstal singt!":

  1. In the Summertime (Mungo Jerry)
  2. Westerland (Die Ärzte)
  3. Wann wird´s mal wieder richtig Sommer (Rudi Carell)
  4. Let the sunshine (Hair)
  5. Walking on Sunshine (Katrina & the Waves)
  6. Africa (Toto)
  7. Ein Bett im Kornfeld (Jürgen Drews)
  8. Lasciatemi Cantare/ L´italiano (Toto Cotugno)
  9. Hotel California (Eagles)
  10. Summer in the City (Joe Cocker) / Pack die Badehose ein (Conny Froboess)

Laden Sie sich vorab die Liedtexte herunter und singen Sie live am 05.07.2020 mit uns von Zuhause, aus den Gärten, auf den Balkonen oder Terrassen – das ganze Remstal soll erklingen und die Freude am Singen teilen.

Liedtexte (PDF) Liedtexte (PowerPoint) Livestream